Elternverein

Das Sprachrohr zur Schule

Seit der Gründung im Jahre 1987/88 durch Herrn Gerhard Widegger konnte der Elternverein dank der großartigen Mitarbeit und Hilfe seiner Mitglieder zahlreiche Schulveranstaltungen finanziell unterstützen.

Unser Budget setzt sich aus den Mitgliedsbeiträgen von  Euro 15.-- pro Familie, freiwilligen Spenden und den Einnahmen aus einem alljährlich stattfindenden Schulabschlussfest zusammen.

Die Mitgliedschaft ist freiwillig.

Wir ersuchen Sie dem Elternverein beizutreten, denn jeder einzelne Mitgliedsbeitrag zählt und ermöglicht uns eine gedeihliche Arbeit zum Wohle der Kinder.

Kontaktaufnahme

Wir haben ein Ohr für Sie!

Haben Sie Fragen, Wünsche, Vorschläge, Informationen oder Beschwerden?

Wenden Sie sich an einen der Elternvertreter. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen und auch Lehrern gemeinsam Lösungen zu suchen und zu finden. Die Zusammenarbeit  Eltern-Lehrer-Schulleitung ist uns sehr wichtig, denn nur gemeinsam erreichen wir das Beste für unsere Kinder.

Unseren Elternverein erreichen Sie über unsere Schule unter:
03182/71 92-20 / sekretariat@ms-lebring.at

oder Sie kontaktieren die Obfrau des Elternvereines :
Katja Ritter-Widegger

Email: katja.ritter.widegger@gmail.com

Der Vorstand 2023/24

Wir wünschen dem neuen Team des Elternvereines alles Gute und freuen uns wieder auf ein gedeihliches Miteinander zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.

Obfrau: Katja Ritter-Widegger
Obfrau-Stellvertreterin: Tanja Hafner
Kassierin: Juliane Brandl
Kassier-Stellvertreterin: Silke Uhli
Schriftführerin: Esther Kropf
Schriftführer-Stellvertreterin: Aniko Braun, Christina Grubelnik
Kassaprüferin: Isabella Gepp-Ussar, Elke Aichbauer
Beirätin: Michaela Pöschl

Jahreshauptversammlung des Elternvereines für das Schuljahr 2023/24:

An der MS Lebring-St. Margarethen hat die Zusammenarbeit mit den Eltern lange Tradition. Gerade in dieser herausfordernden Zeit erscheint es umso wichtiger, Schule und Schulentwicklung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu reflektieren. Ein gemeinsames und abgestimmtes Agieren und Begleiten durch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern vergrößert nachgewiesener Weise die Erfolgschancen der uns anvertrauten Jugendlichen immens.

In der Jahreshauptversammlung am 11.10.2023 wurde der Vorstand bestätigt und neue Mitglieder gewählt.
Die Apfelaktion (täglich regionale Gratisäpfel für alle Schüler:innen), ist nur eine der vielen wertvollen Unterstützungen durch den Elternverein. In bewährter Art und Weise wurden auch wieder die „Ball-Sets“ an unsere 1. Klassen überreicht. Im Laufe des Schuljahres erhalten die Klassen finanzielle Zuschüsse für zahlreiche Projekte, der Selbstverteidigungskurs wurde mit 200 € zusätzlich unterstützt und weitere T-Shirts für Sportwettkämpfe konnten angeschafft werden. Die Faschingskrapfen des Elternvereins gehören bereits ebenso zur Schultradition wie der Elternvereins-Stand bei der Weihnachtsfeier.

Die Organisation des Schulfestes und der Einsatz aller Mitglieder bei diesem Fest ermöglichen unter anderem die großzügige Unterstützung unserer Klassen.

Was wir bieten

Wir danken dem Elternverein für die stets wohlwollende Unterstützung aller unserer Vorhaben während des laufenden Schuljahres 2023/24!