Skip to main content

Neuigkeiten



Berichte und Bilder zu den neuesten Aktivitäten finden Sie im Bereich Galerie:

 

Christbaumschmuck

Projekt: "Lernen lernen"

Freiflugausstellung

Kennenlerntage der ersten Klassen

Cross-Lauf

Hallenbadtermine 2017/18

Berufspraktische Tage

         >

Adventkranzweihe 2017



Am Donnerstag dem 30.11.2017, kurz vor dem 1. Adventsonntag fand in der NMS die Adventkranzweihe durch unseren Herrn Pfarrer Dr. Peter Brauchart statt.

Gestaltet und umrahmt wurde die Feier von den Religionspädagoginnen Ursula Mack und Marianne Lambauer-Winter sowie von Kristina Friedmann.        

 

Dressenübergabe

 

Die Fußball - Schülerligamannschaft der NMS Lebring-St.Margarethen wurde mit neuen Dressen ausgestattet.

Der Direktor der Sparkasse Wildon, Franz Bachernegg, übergab an Sportlehrer und Mannschaftsbetreuer Klaus Anderle sowie an OSR Dir. Johann Kießner-Haiden die neuen Dressen und wünschte viel Erfolg für das neue Schülerligajahr.

 

 

Elternverein



Am Montag dem 06.11.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Elternvereines der NMS Lebring-St.Margarethen für das Schuljahr 2017/18 statt.

Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung kam es zu Ergänzungswahlen des Vorstandes sowie zur Ausgabe von Unterstützungsbeträgen für Schulveranstaltungen und Projekte in der Höhe von € 5773,15.

Diese großzügige Unterstützung bedeutet für Eltern und Kinder eine große Erleichterung bei der Finanzierung aller Veranstaltungen und Projekte.

Dem Elternverein gebührt dafür ein großes Dankeschön!!!!!

Die genaue Aufschlüsselung der Beträge sowie weitere Informationen finden sie hier:

 

>

Erasmus+



Im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Fokus Klassenzimmer“ besuchten die drei Lehrer Andrea Moser, Anton Platz und Ramona Weiskopf unsere Partnerschule Rímaskoli in Reykjavik, Island. Ziel des Aufenthaltes war es, gemeinsam mit Vertretern der isländischen und spanischen Partnerschulen, Strategien zur Motivation und Konzentration als Basis für aktives Lernen zu entwickeln.

 

Wir freuen uns, unsere Partner im April auch bei uns, an der NMS, begrüßen zu dürfen.

 

 

Schulsprecherwahl 2017/18

 

Wir gratulieren zur Wahl zur Schulsprecherin

 

SARAH   BUCHHART, 4b Klasse

 

und zur Wahl zum Schulsprecherstellvertreter

 

ALEXANDER   SRSA, 3a Klasse

 

 

 

TERMINKALENDER